Kleintierpraxis Zürich - Dr. med. vet. Marc-Florian Wendler - Telefon 044 371 14 11
Ist Ihr Haustier verletzt? Oder krank? Tierarzt Dr. med. vet. Marc-Florian Wendler - kümmert sich in seiner Tierarztpraxis in Zürich Oerlikon liebevoll um Ihr Haustier. Tel. 044 371 14 11

Blog

Hier schreibt Dr. med. vet. Wendler über wichtige Themen rund um die Tiermedizin und gibt praktische Tipps.

Thema: Parasiten bei Hund und Katzenspan

Wie schütze ich mein Haustier vor Zecken

Auf ihren Ent­deckungs­touren ge­raten Hunde oft in das Revier von Zecken. Daher werden die Vierbeiner auch häufiger ge­stochen als Menschen. Durch sie können Krank­heits­er­reger über­tragen werden. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Hund vor Zecken­stichen schützen.

Hat Ihre Katze Blut im Urin? Dr. med. vet. Marc-Florian Wendler - kümmert sich in seiner Tierarztpraxis in Zürich Oerlikon liebevoll und mit viel Know-How um Ihre Katze. Tel. 044 371 14 11
THEMA: KATZEN / KATER

Blut im Urin? Wie krank ist meine Katze /mein Kater?

Hat Ihre Katze / Ihr Kater Blut im Urin und sichtbare Schmerzen beim Urnieren. Dann deutet das häufig auf eine Erkrankung der Harnwege hin und ist ein Grund für einen dringenden oder gar notfallmässigen Tierarztbesuch. Dr. med. vet. Wendler erklärt, welche Krankheiten dahinter stecken könnten und wie diese Erkrankungen behandelt werden können.

Blog-Vorschau

Hund  und Katze – Wurmbefall

Wurmbefall? Was dagegen tun?

Ein Wurm­be­fall ist bei vielen Katzen- und Hunde­haltern ein leidiges The­ma. Die Würmer leben im Ver­borgenen (Magen und Darm) und blei­ben oft eine längere Zeit un­­ent­­deckt und kön­nen vor allem bei jungen, älteren und kran­ken Hunden und Katzen ge­fähr­lich werden. Eine frühe Er­­kennung und die richtige Be­­handlung ist deshalb sehr wichtig. Dr. med. vet. Wendler klärt auf, woher die Wür­mer kommen, wie man einen Wurm­be­fall erkennt und was man da­gegen tun kann.

Hund – Kastration

Der richtige Zeitpunkt einer Kastration

Viele Hunde­halterin­nen und Hunde­halter stehen vor der schwieri­gen Frage, ob sie ihre Hündin kastrieren las­sen sol­len oder nicht. Dr. Wendler hat für Sie die Gründe zu­sammen­gestellt, die für eine und gegen eine Kastra­tion sprechen, erklärt, wie die Operation funk­tioniert und zeigt auf, wie gross die Risiken einer Komplika­tion sind und worauf Sie achten müs­sen. Gerne berät er Sie in einem unverbindlichen Gespräch in seiner Praxis.

Hund  und Katze – Wurmbefall

Wurmbefall? Was dagegen tun?

Hund – Kastration

Der richtige Zeitpunkt einer Kastration

Ist Ihr Haustier verletzt? Oder krank? TKleintierpraxis Zürich - Dr. med. vet. Marc-Florian Wendler - Tierarzt Zürich Oerlikon - Telefon 044 371 14 11
Ist Ihr Haustier verletzt? Oder krank? Kleintierpraxis Zürich - Dr. med. vet. Marc-Florian Wendler - Tierarzt Zürich Oerlikon - Telefon 044 371 14 11